Von Sibylle Berg über Franz Kafka zu Max Frisch und einigen mehr

Ich habe gerade diesen Link ausprobiert, weil er über Twitter gepostet wurde um zu sehen, wen mein Schreibstil ähnelt. Zuerst kam Frau Sibylle Berg heraus. Danach einige andere, zumeist männliche Autoren. Am Ende hat er sich auf Alfred Döblin eingeschossen.

Natürlich hat das nichts zu sagen, ich schreibe wie ich schreiben, eben wie ich. Aber es gibt zwei Sachen, die ich interessant finde.

  1. Für mich sagt das Ergebnis, dass mein Schreiben scheinbar mit einigen der größeren AutorInnen mithalten kann. Immerhin hat er einige interessante Namen ausgespuckt.
  2. Aber andererseits ändert der mit jeden neuen Test seine Meinung, inwiefern hat das ein Aussagewert? Ich weiß es gerade nicht :o)

Aber ansonsten, mir hat der Test doch ein wenig gebracht und ich fühle mich wieder fit fürs schreiben :o)

2 Kommentare

  1. Ashmodai said,

    3. Oktober 2010 um 19:27

    Ja, ich war mit verschiedenen Texten so gut wie alles von Theador Fontane über Heinricht Heine, Herrmann Hesse bis hin zu letztendlich Friedrick Nietzsche.😀
    Erst hatte ich ja den Verdacht, dass es auch dann wechselt, wenn man mehrfach hintereinander den gleichen Text absendet.


Schreibe einen Kommentar

