Mein Fernstudium hat schon begonnen obwohl …

… das Semestern noch nicht angefangen hat.

Ich habe mich nämlich noch für einen Mathematik Brückenkurs für Wirtschaftswissenschaftler angemeldet, weil ich, zugegebenermaßen nicht mehr so fit in Mathematik bin. Mein Abi habe ich 2001 gemacht und in der Ausbildung bin ich, ehrlich gesagt, immer wieder an diesen verdammten Rechenaufgaben gescheitert. Aber irgendwie habe ich mich doch bisher erfolgreich mit Mathe so weit herumgeschlagen, dass es irgendwie geklappt hat und ich meine Abschlüsse bekommen habe. Da ich aber demnächst mich mit der Buchhaltung (nicht dieses Semester) herumschlagen werde, da dachte ich mir, nun gut, dann werde ich eben mein bisschen Mathematikwissen auffrischen und vielleicht kapiere ich dieses Mal etwas.

Vorhin habe ich 2 1/2 Stunden an dem ersten Studienbrief (von insgesamt zehn übrigens) gesessen und sechs Seiten durchgearbeitet. Okay, ich habe keine Ahnung was ich da eigentlich mache, aber hei, ist doch egal solange ich am Ende sagen kann, ich habe es verstanden. Und zu meiner eigenen Überraschung habe ich wirklich etwas verstanden.

Für die kommende Woche, so ist es zumindest geplant, werde ich versuchen täglich fünf Seiten durchzuarbeiten (ohne mich zwischendurch durch irgendetwas ablenken zu lassen). Immerhin habe ich zwischendurch noch einiges erledigt, was schlichtweg Zeit gekostet hat. Das kann ich morgen getrost vergessen🙂

Zur Zeit überarbeite ich eine Geschichte für ein Schreibprojekt, wo ich ein Großteil einfach mal verloren habe, danke lieber Computer. Aber der Wutanfall ist inzwischen verraucht. Jetzt habe ich versucht alles, mehr oder weniger, wieder so zu schreiben, wie ich es bei der ersten Version getippt habe und nun geht es um die Ergänzungen, die hoffentlich die Geschichten besser machen😉

An meinen eigenen Geschichten habe ich, dass muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, in der letzten Woche gar nicht gearbeitet. Das werde ich versuchen nächste Woche, trotz des Mathekurses nachzuholen. Aber erst einmal das Projekt und dann kommt alles andere.

Übrigens, ich habe ja vor kurzem berichtet, dass der Größenwahn mich gepackt hat. Im Moment bin ich mir sehr sicher, dass ich diesen Größenwahn auch ausleben werde. Dazu benötige ich zwar noch einige Unterstützung, aber ansonsten, ich sehe es kommen, dass ich noch wirklich meine eigenen Anthologien planen werde. Ich habe auch schon mehr Ideen im Kopf, als alles andere. Und das Thema für die erste Anthologie hätte ich sogar schon (es gibt Dinge, da sollte man mich bloss nicht reizen, hehe).

Ich hatte zwar vorgehabt heute die ersten Briefe zu schreiben, kam aber nicht dazu. Dann werde ich das immer Abends beim Fernsehen machen (@ Schriftrolle, wenn du magst, meine Adresse ist im Impressum ^^).

So, ich mache mich dann mal auf und werde die fünf Seiten noch überarbeiten, wobei ich am Ende noch die Geschichten schreiben muss.

Warum tue ich mir das Ganze noch einmal an?

Keine Ahnung …

5 Kommentare

  1. Alruna )O( said,

    31. Januar 2010 um 18:47

    Wie hast du denn dann überhaupt noch Zeit für einen Federkrieg? Da kommst du ja gar nicht mehr an die frische Luft.
    Ich wollte dir auch schon bald die erste Mail schreiben, aber das dauert wohl auch noch…. Aber der Wille ist schon da🙂
    Lieben Gruß von Alruna

    • 31. Januar 2010 um 19:00

      Hallo Alruna,

      ich habe ja nicht vor den ganzen Tag zu lernen, ein bis zwei Stunden. Dann noch einmal eine Stunde schreiben. Das wäre dann bis zwanzig oder einundzwanzig Uhr. Da kann ich neben der einen oder anderen Serie oder beim Musik hören immerhin eine halbe Seite schreiben. Und zudem, ich habe ja noch jedes WE frei.

      Und das mit dem Willen kenne ich von irgendwo her😉

      Aber danke schön.

      lllg
      dat verwurzelte erdchen

  2. Schriftrolle said,

    1. Februar 2010 um 10:18

    Du hast ja richtig viel vor! Aber Motivation kann Wunder wirken. Viel Erfolg beim Mathe-Lernen (das Problem kenne ich sehr gut … hab allerdings das Glück, mit Mathematik nichts mehr zu tun haben zu müssen)
    Der Brief ist unterwegs!

    Liebe Grüße!🙂

  3. fernstudium said,

    10. März 2010 um 20:32

    I read your blog.It ist sehr vorteilhaft für die Studierenden.


Schreibe einen Kommentar

