[Romanprojekt] Der Charakter (Teil 2) – Das Bild

Die erste Person habe ich nun fertig (dank des Vanessas Tarot ging das sogar sehr leicht und ich erkenne meine Idee in der Figur definitiv wieder, daher bin ich mit meiner bisherigen Arbeit zufriden) und auch gerade ausgedruckt (fühlt sich fast wie eine Bewerbung an die ganze Sache🙂 ).

Da ich zu der Sorte visueller Mensch gehöre, sprich, ich kann mit dem optischen besser arbeiten als mit anderen Dingen, habe ich mir im Internet ein Bild gesucht, welcher meiner Vorstellung meiner Hauptfigur am nähesten kommt. Somit fällt es mir leichter, mit ihr/ihm besser zu arbeiten. Das füge ich auf der ersten Seite ein und dann habe ich eben meine visuelle Hilfe.

Dabei ist es mir egal, dass die Person auf dem Bild jemand anderes ist. Meistens kenne ich die Person nicht einmal (außer es handelt sich hierbei um ein Sternchen). Und natürlich ist das Bildmaterial Urheberrechtlich geschützt. Da ich es aber nur privat benutze und kein Interesse habe, es öffentlich zu machen, ist es mir persönlich egal🙂

Schreibe einen Kommentar

