Lesestöckchen

Dieses Stöckchen hatte ich von Feona Malea bekommen habe noch nicht ausgefüllt. Das hole ich nach, immerhin bin ich im Schreibfieber, also kann ich auch das ausfüllen🙂 Wie man sich denken kann, geht es hierbei um die Frage, wann und wo lese ich🙂 Na dann, Hosen runter und Buch aufgeschlagen, hier sind meine Antworten ^^

~beim Essen – Ist schon vorgekommen, aber eher selten, ich versuche mich immer auf das zu konzentrieren, was ich gerade mache (gerade beim Essen kann das sehr wichtig sein).

~beim Baden – bisher nur einmal, dass Buch hat es ganz knapp überlebt, daher lasse ich es, zumal ich seit einigen Jahren nur noch dusche, das überlebt kein Buch.

~am Örtchen – kommt darauf an, gerade wenn ich neue Bücher habe, werden die mitgenommen, und dann auch richtige Sachbücher oder Romane, oder Zeitschriften die auf dem Klo sind.

~beim Laufen – Wenn Sportlaufen gemeint ist, nein, aber sonst ja, regelmäßig und manchmal sogar gerne. Bin bisher auch nie auf die Nase gefallen😉

~beim Friseur – Ich gehe selten zu meiner Friseurin muss ich gestehen, aber sonst Zeitschriften und es kommt hierbei auf das Material an. Und ob ich die Möglichkeit habe zu lesen.

~im Wartezimmer – Jupp, gerade da. Entweder die Zeitschriften oder wenn es lange dauert auch eines meiner Bücher (hab da ein paar KandidatInnen🙂 ).

~in der Werbepause – welche Werbepause?

~im Auto (als Beifahrer) – Ich bin selten Beifahrerin und wenn, dann rede ich lieber, alles andere finde ich unhöflich und die Fahrten sind meistens auch zu kurz dafür.

~im Park, Freibad, etc. – Klar, wenn ich da bin, welcher Grund sollte mich daran hindern?

~in der Kassenschlange – Habe ich auch schon geschafft, aber da lieber kurze Sachen, nie Zeitschriften, keine Ahnung wieso.

~im Bett nach dem Aufwachen – Immer am Wochenende.

~in der Pause (Kino, Theater, etc.) – Schaffe ich gar nicht (obwohl ich immer ein Buch dabei habe) und normalerweise bin ich nie alleine, also wird auch hier gequatscht.

~bevor der Hauptfilm im Kino beginnt – Nö, entweder konzentriere ich mich auf meine Vorfreude oder ich quatsche. Und häufig ist es mir auch zu dunkel um zu lesen.

~in der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug – Jeden Tag, egal wie kurz oder wie lang die Fahrt dauert, eine Seite schaffe ich meistens (wenn ich nicht gerade schreibe).

~an der Haltestelle / auf dem Bahnhof – Klar, da gibt es für mich kein Unterschied ob ich auf meine Mitfahrgelegenheit warte oder da drinnen stecke.

~im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist) Da bin ich ebenfalls selten zu finden, aber sonst, wofür sind die da?🙂

~unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) – Habe ich ehrlich gesagt nur einmal getan.

~während des Kochens (Kochbuch zählt nicht) – Joah, aber eher selten

~während eines Besuches (wenn der Gastgeber telefoniert, etc.) – Wenn die/der Gastgeber für längere Zeiten verschwindet habe ich auch schon mal gelesen (oder geschrieben, welch eine Überraschung)

~während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc)- Jupp, gerade wenn ich ein spannendes Buch habe (oder es neu ist).

~auf der Arbeit / in der Schule – Klaro, alles mitgemacht ^^

So, eigentlich soll man den Stöckchen jemanden an … äh … zuwerfen. Ich mache es so, alle Leseratten und Leserattinnen die meinen Blog besuchen, dürfen sich den mitnehmen. Einzige Bitte, schreibt ein Kommi wo er gelandet ist, damit ich euch besuchen kann🙂

4 Kommentare

  1. Luiza said,

    18. November 2009 um 06:56

    Ich werde es mitnehmen:-) Irgendwann die Tage, wenn der Stress losgelassen hat:-) TrackBack folg wie gewöhnlich…

    Guten Start in den Mittwoch!

  2. 23. November 2009 um 07:41

    […] zwei Stöckchen gilt es mitzunehmen. Eines schiebe ich seit Tagen vor mir her, entdeckt beim Erdwurz. Es ist deshalb interessant, weil´s um´s Lesen geht und ich derzeit einfach nicht dazu komme. Das […]


Schreibe einen Kommentar

