NaNoWriMo ~ 7 November

12651 Wörter habe ich gerade eben geschafft (also insgesamt) und noch bin ich nicht fertig mit dem schreiben. Heute habe ich knapp 1500 Wörter geschrieben. Das Soll was ich eigentlich gestern erreichen wollte. Und aus reiner Faulheit habe ich gestern beschlossen keinen einzigen Finger zu rühren. Das musste auch mal sein. Dafür habe ich die Zahl heute aufgeholt (und bin somit dem Ziel für den heutigen Tag 11669 Wörter zu schaffen) um einige Wörter knapp voraus. Aber da es noch nicht Mitternacht ist, habe ich beschlossen noch ein wenig zu schreiben um zu sehen, wie weit ich komme und für den nächsten faulen Tag wieder ein wenig Puffer zu haben.

Meine Figur benimmt sich manchmal sehr widersprüchlich (was unter anderem daran liegt, dass ich einfach nur drauf los schreibe). Dafür weiß ich, wo die Reise für die nächsten paar Tausend Wörter hingeht. Und das freut mich. Denn so viel Spaß, was ich in diesem Monat bisher am Schreiben habe, hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.

Sogar an den Kurzgeschichten schreibe ich mir jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, regelrecht die Hand kaputt (mir tut die wirklich weh, was aber auch daran liegt, dass ich innerhalb kürzester Zeit viel schreiben möchte und ich daher die Hand verkrampfe) und muss sagen, die Ergebnisse sind zwar so nicht druckreif (hatte ich auch nicht erwartet) aber mir gefallen sie doch sehr gut.

Mein aktueller Fazit zum NaNoWriMo ist, auch wenn das Ergebnis vielleicht nie publiziert wird (worüber ich im Moment einfach nicht nachdenke), hat mir das NaNoWriMo schon nach sieben Tagen sehr viel gebracht. Ich schreibe wieder und vor allem, ich schreibe gerne. Und wenn das nichts wert ist, dann weiß ich auch nicht🙂

So, ich gehe mir dann die Finger weiter wund schreiben.

Schreibe einen Kommentar

