November und Samhain/Halloween (oder auch andersherum)


Samhain Comments & Graphics

~Magickal Graphics~


Samhain Comments & Graphics

~Magickal Graphics~


Samhain Comments & Graphics

~Magickal Graphics~

So, heute ist nicht nur der 31 Oktober und somit der letzte Tag dieses Monats, sondern heute Nacht feiern wir Samhain, einige auch Halloween. Da wir mit einem Bein zu November stehen, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man den November überstehen, mit Tarot, Bücher und keine Ahnung was noch (und ich werde gucken, ob ich nicht so etwas für jeden Monat mache).

Als Tarotdecks sind für diesen Monat unter anderem das Halloween Tarot und das Tarot of the Dead sicherlich eine der Besten. (Natürlich gibt es andere Decks die genauso zu empfehlen sind, aber hei, ich habe hoffentlich noch einige Novembermonate vor mir, da will ich ja nicht gleich das ganze Material verschießen ^^).

Als Bücher kann ich die beiden Horroranthologien „Bending the Landscape – Horror“ und „Feuertanz – Frauen schreiben Horror“. Nicht alle Geschichten sind reine Horrorschocker. Aber die, die es dann wirklich sind, die haben es auch wirklich in sich. Die anderen Geschichten sind da eher subtiler Natur.

Als Filme eignen sich unter anderem die Alienreihe. Es hat zwar nichts mit Halloween zu tun, aber der ordentlicher Gruselspaß passt in meinen Augen.

Und als Sachbuch, natürlich, Silver RavenWolf „Halloween“.

So denn, ein aufregendes und gesegnetes Samhain wünsche ich euch 🙂

Kommentar verfassen

