Bones: Staffel 5 – Episode 1

Im Blog von Mary K. Greer habe ich gesehen, dass die Sängerin Cindy Lauper einen Auftritt in der Serie Bones hat. In der Überschrift könnt ihr auch nachvollziehen in welcher, hehe. Der Grund, warum das überhaupt erwähnenswert ist (unabhängig der Tatsache dass Cindy Lauper cool ist und ich die Serie Bones liebe), ist die Tatsache, dass Cindy eine Tarotlegerin spielt.

In diesem Video seht ihr Bilderausschnitte mit dem Titel des „Openings“ und könnt erkennen, dass sie immer wieder mit Tarotkarten gesehen wird. Laut dem Bericht von Mary Greer wird Cindy die Karte „Temperance“ aufheben, welche eine Anspielung auf Bones (also Brennans) Vorname ist: Temperance. Leider wird das im deutschen untergehen. Ich glaube nicht, dass Cindy die Karte umdreht und sagt:

„Oh, die Karte Temperance.“

Nein, dass wird sie aller Wahrscheinlichkeit nicht sagen können. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass Bones dann so etwas sagt, dass ist die Bedeutung meines Namens oder so etwas ähnliches. Da ich aber die Folge nicht gesehen habe, weiß ich nicht, was am Ende rauskommt (haben wir in Deutschland schon die Ausstrahlung von Staffel 5? Ich weiß das gar nicht.)

Vor allem Frage ich mich wie es wohl sein wird: die rationelle Bones vs. die Kartenlegende Cindy (wie sie auch immer in der Serie heißen wird).

Kommentar verfassen

