Write or Die [Seitenempfehlung]

Ich wussle gerade wieder im Internet herum und habe dabei eine sehr interessante Seite gefunden: Write or Die!. Diese etwas heftige Aufforderung bedeutet lediglich, dass man sich selber ein bestimmtes Limit setzt, wie viele Wörter man innerhalb einer gewissen Zeit schreibt und dann tut man genau das (die Wörter werden gezählt).

Schafft man es, erklingen Fanfaren in dem Sinne, jubel du hast es geschafft, du kannst jetzt sehr stolz auf dich sein (gut, ich habe mal zweihundert Wörter in zehn Minuten eingetragen, dass war in der Tat leicht zu schaffen). Ein wenig verwirrt es mich, dass ich auch die Fanfaren kriege, wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung (man kann entscheiden wie lange man schreiben möchte, wie viele Wörter und mit welcher Schwierigkeitsstufe).

Auf alle Fälle ist es für mich ein absoluter Linktipp und das Fenster bleibt bei mir offen, damit ich es jederzeit nutzen kann.

Kommentar verfassen

