Das Erdprojekt

WITCHYS WIKKED GRAPHIXWITCHYS WIKKED GRAPHIX

Ich habe schon vor einigen Tagen für mich ein völlig anderes Projekt beschlosse: das Erdprojekt.

Und zwar habe ich ja die ersten drei Elementbücher von Ulrike Ascher bekommen (also Erde, Feuer und Wasser – die anderen beiden Bücher werde ich mir noch nachholen). Und sie stehen die ganze Zeit in meinem Regal herum und bisher habe ich sie noch nicht angerührt. Es gibt natürlich den einen oder anderen Grund, aber ich möchte mich hier nicht herausreden. In dem Sinne, sie stehen hier und stauben zu.

Ich habe für den Beginn meiner Erdzeit den Herbstanfang gewählt. Warum? Für mich ist der Herbst eine sehr erdige Zeit und ich denke, es ist eine gute Zeit für den Beginn dieses Projektes (auch wenn Frühling mehr Kraft gibt). Bis dahin werde ich das Buch durchlesen und mir entsprechende Notizen machen und vor allem, mir ein entsprechendes Notizbuch besorgen 🙂 Darin will ich dann meine Erfahrungen und auch erforschtes reinschreiben.

Warum ich das hier überhaupt erwähne?

Ganz einfach, weil ich hier die eine oder andere Erfahrung natürlich breit treten werde (was habt ihr denn gedacht, lachZ).

Ich plane nicht nur dabei das Element Erde besser kennenzulernen, sondern auch die Reihe der Pentakel bzw. die kleinen Erdkarten besser zu verstehen. Aber auch die Runen möchte ich in dieser Zeit besser verstehen lernen. Natürlich werde ich nicht alle auf einmal lernen können, dass ist klar, aber wenigstens einige. Und wenn ich dann das Erdelement durch habe, wenn ich das mal so sagen darf, werde ich dann mit dem Feuer weitermachen.

Als Grundgerüst gebe ich mir und dem Projekt erst einmal drei Monate, bzw. bis zum Ende des Jahres. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt und sagt, ich muss in dieser und jenen Zeit folgendes von der Liste abgehackt haben. Ich kenne mich, da flüchte ich schlichtweg. Und das muss letztendlich nicht sein. Zumal ich noch ein Leben nebenher führe.

Und wer weiß, was ich mit meinen Ergebnissen so alles anfangen kann 🙂 Darauf freue ich mich sogar ein wenig. Aber erst einmal muss ich das Buch lesen, sonst ahne ich nur, worauf ich mich da einlasse.

WITCHYS WIKKED GRAPHIXWITCHYS WIKKED GRAPHIX

Advertisements

7 Kommentare

  1. Luiza said,

    28. Juli 2009 um 18:16

    Sehr interessant. ICh bin absolut erdbezogen, danach folgt Feuer.
    Das macht sich jetzt, so kurz von dem anstehenden Flug, etwas mehr bemerkbar*hihi*

    Wirst Du darüber schreiben?

    Eine schöne Erfahrung mit Erde kannst Du machen, wenn Du einen Ort im Wald wählst – an einem Baum der Dir etwas besonderes zeigt – Dich in den Schatten des Baumes setzt und einfach entspannst. Wenn Du losgelassen hast, werden die Düfte, die von unten kommen, auf Dich wirklen…

    • 28. Juli 2009 um 18:27

      @ Luiza
      Ich bin eher der Feuertyp, danach kommt bei mir Wasser, Erde und Luft. Eigentlich passend, dass ich mit einem Element anfange, dass mir nicht sooo nah ist 🙂

      Und jau, darüber werde ich schreiben, einerseits im Blog und andererseits in meinem Notizbuch, vielleicht werde ich es eines Tages mal veröffentlichen *g*

      Und danke für den Tipp, werde ich machen 🙂

      lllg
      erdchen

  2. Alruna )O( said,

    28. Juli 2009 um 19:45

    Ah, ich liebe diese Bücher! Mir hat bisher Erde am besten gefallen, weil man die Übungen am besten nachvollziehen konnte.

    Übrigens: auf meinem Blog wartet eine Überraschung auf Dich!!! 🙂
    Liebe Grüße
    Alruna

    • Tahira said,

      12. August 2009 um 15:28

      Hi,

      ich habe die Bücher auch alle. Ich warte schon gespannt
      auf den letzten Band 🙂

      Cu Tahira

  3. 28. Juli 2009 um 19:53

    @ Alruna
    Danke schön, dann freue ich mich doppelt auf das Buch 🙂

    Und ich gucke gleich mal.

    lllg
    erdchen die heute zu faul für eine Blogrunde war ^^

  4. EMMA said,

    29. Juli 2009 um 03:50

    ich bin im herbst geboren, ich liebe ihn und ich freue mich auf deine ergebnisse, an denen du uns teilhaben lässt.

    lg emma


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: