Sun Sign for Writers: The First Book to Harness the Power of the Zodiac to Improve Writing von Bev Walton-Porter

Taschenbuch: 170 Seiten
Verlag: Writer’s Digest Books (27. Oktober 2006)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1582974039
ISBN-13: 978-1582974033

Wer nicht richtig liest, kauft sich ein Buch. So ähnlich könnte man meinen letzten Spontankauf beschreiben. Ich hatte dieses Buch zufällig im Internet gefunden und dachte mir, liest sich nicht schlecht. Leider habe ich scheinbar da etwas völlig falsches gelesen.

Denn, ich erwartete ein Buch, welche mit Hilfe der Sternzeichen bessere Charakter erschaffen lässt. Am Ende habe ich ein Buch bekommen, welche mir hilft, besser zu schreiben, aufgrund meines Sonnenzeichens. Aber im nachhinein bin ich ganz froh, es mir gekauft zu haben.

Beth Morrow schreibt in diesem Buch, welcher Typ AutorIn man ist, wenn man unter einem bestimmten  Zeichen geboren ist und wie man das nutzen kann um besser und effektiver zu schreiben. Ich bin gerade beim Widder, habe aber natürlich beim Löwen/bei der Löwin ein wenig reingeschnuppert. Und da las ich schon (hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht verlesen), dass ich nicht zu viel grübeln soll.

Grübeln?

Das ist mein zweiter Vorname, joah mei. Det is nu ma so.

Die Autorin beschreibt nicht nur, was für Probleme man als bestimmtes Sonnenzeichen haben könnte (sie ist sich im klaren, dass jeder Mensch anders ist und sie daher keine allgemein gültige Regeln aufstellen kann). Und vor allem gibt sie Tipps, wie man diese dann bearbeiten und überwinden kann. Sie gibt Tips, wie man Schreibblockaden überwinden kann, Schreibanregungen und einiges mehr.

Und ja, zu guter Schluss gibt sie auch Tips, wie man mit Hilfe der Sonnenzeichen doch noch Charaktere erschaffen kann. Auch wenn man das Buch selber nicht liest, der Kauf ist nicht ganz sinnlos 🙂

Mein Fazit: Wer sich mit dem Schreiben beschäftigt, sollte früher oder später auch mit sich selber beschäftigen. So kommt man auch ans Ziel.

Kommentar verfassen

