15 Minuten

Thalia und Spiegel rufen zu einem Wettberwerb aus. Es ist schon eine Ausschreibung wo JungautorInnen bis 35 Jahre mit einer Kurzgeschichte bis 200.000 Zeichen (ich vermute mal mit Leerzeichen) daran teilnehmen dürfen. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009.

Das besondere ist dabei, dass es zu einer Art Lesereise gehen wird. Sprich, man reist an vier Orte und stellt dann einer Jury die Texte vor und am Ende wird entschieden, welche Geschichte veröffentlicht wird. Dazu gibt es auch ein Preisgeld von 3000 Euro (nicht schlecht).

Auf alle Fälle werde ich probieren bis zum Termin eine gute Geschichte hinzubekommen. Ob ich das abschicken werde, weiß ich noch nicht. Das wird sich erst entscheiden, wenn sie fertig ist. Immerhin kann man auch so üben 🙂 An sich ist diese Ausschreibung interessant. Und ich habe da zumindest eine verdammt nette Idee *fiesgrins*

5 Kommentare

  1. Luiza said,

    8. Juni 2009 um 13:07

    VIEL ERFOLG! Ich bin gespannt:-)

  2. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    9. Juni 2009 um 07:36

    Danke. Im Moment habe ich sogar zwei Ideen. Und ich denke ich werde beide schreiben ^^

    lllg
    erdchen

  3. Luiza said,

    10. Juni 2009 um 10:43

    …warum können wir uns nicht teilen… mir sind heute Nacht wieder 1000 Gedanken gekommen zu dies und das. Langsam brauche ich eine Agenda, die auch nachtverträglich ist, damit ich halb blind noch was notieren kann…

  4. Luiza said,

    11. Juni 2009 um 11:56

    Mensch. Ich muss mir irgendwann Urlaub für Deinen Blog nehmen:-) Versuche immer viel auf einmal zu lesen, gelingt aber nicht immer… Mach langsam, dann komm ich auch nach:-)

  5. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    13. Juni 2009 um 08:45

    giggle, dass mit den Ideen kenne ich.

    Und unter der Woche mache ich gerade Pause, weil ich da kaum ins Internet komme, gerade wenn ich Spätschichth abe. Da dürftest du gerade ein wenig Zeit haben ^^


Kommentar verfassen

