Der Wert einer guten Bewerbung

Der Wert einer guten Bewerbung ist genauso der Wert einer guten Geschichte, eines guten Bildes oder eines sonstigen guten Werkes. Man muss mit ihr zufrieden sein.

Zur Zeit sind Bewerbungen wieder ein aktuelles Thema in meinem Leben und ich habe mich eine Zeitlang davor gedrückt. Denn ich hatte Angst, dass ich wieder solche lahmen Bewerbungen schreibe, wie damals, als ich meine erste Ausbildung gesucht habe. Aber ich bekam Tatkräftige Unterstützung vom Schatzi einer guten Freundin und er meinte, ich habe eine sehr gute Bewerbung geschrieben. Vor allem Klischeefrei. Das hat mich sehr gefreut. Daher bin ich fast begierig darauf, weitere Bewerbungen zu schreiben (ein schicker Nebeneffekt, wenn man solch eine positive Resonanz erlebt hat).

Das gleiche gilt auch für andere Werke, wie oben genannt. Wenn man bestätigt bekommt, dass man auf den richtigen Pfad ist, dann sind sogar Kritiken leichter wegzustecken. Denn gestern hatte eine Arbeitsfreundin noch die eine oder andere Korrektur an meiner Bewerbung angemekrt und mich hat das nicht so sehr gestört, wie es früher der Fall gewesen wäre.

Also ruhig öfters mal loben, wenn man etwas zu loben hat. Und wenn nicht, fertig machen, also richtig unterbuttern braucht man die Leute auch nicht gleich 🙂

2 Kommentare

  1. 20. Mai 2009 um 18:22

    Hallo erdwurzelchen-Wolfskatze!
    Ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht mehr um solcherlei Dinge kümmern muss, aber,…..zu welchem Preis?!
    Bei meinem Sohn wäre ich froh, wenn er endlich mal ein paar Bewerbungen losschicken würde. Die Zeit drängt….
    Liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.
    Grey Owl

  2. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    21. Mai 2009 um 07:56

    Halölle, schön von dir zu lesen.

    Ich sage mir so, es ist nie zu spät sich um solche Sachen zu kümmern, auch wenn ich theoretisch zu alt für eine Ausbildung bin. Mir egal.

    Und das mit deinem Sohn kenne ich von mir. Ich hatte die letzten drei Jahre eigentlich auch keine Lust gehabt mich zu bewerben. Aber jetzt wird es Zeit 🙂

    Auch dir einen schönen Feiertag.

    lllg
    erdchen


Kommentar verfassen

