Die Mondin [Bilder]

Ich liebe ja den Mond, daher versuche ich immer wieder Bilder von ihr zu machen. Hier sind einige davon 🙂

Hier seht ihr den Mondin mit normaler Entfernung von Erde durch die Kamera zu ihr hoch.

Normaler WinkelNormaler Winkel

Hier habe ich ein wenig herangezoomt. Wir sind schon auf der halben Strecke zu ihr.

Hier habe ich ein wenig herangezommt.Hier habe ich ein wenig herangezommt.

Und hier seht ihr sie gaaanz nah 🙂

Ganz nahGanz nah

Hier ist der Mond vom 01. Mai 2009 zu sehen. Es war schon sehr dunkel, als ich das Bild gemacht habe. Doch nicht so dunkel, wie man es auf dem Bild vermuten würde. Ich hatte nur Blitzlicht angemacht, aber nicht die Nachtfunktion.

Mond vom 1 MaiMond vom 1 Mai

Und das ist der Mond vom letzten Mittwoch  dem 6 Mai. Da war ich bei einem Kumpel zu Besuch und habe auf dem Heimweg ein wenig fotografiert.

Mond vom 06 MaiMond vom 06 Mai

Mir gefallen die Bilder 🙂

3 Kommentare

  1. Jolanda said,

    13. Mai 2009 um 06:11

    Hallo Erdwurzelchen,
    mir gefallen die Bilder auch 😀 Ich könnte stundenlang in den Mond schauen und bin jedesmal wieder fasziniert und beeindruckt, wenn er so voll und rund am Himmel steht!

  2. enigmaleinchen said,

    13. Mai 2009 um 14:00

    Leicht verschwommen, aber trotzdem schön. Das Zweite finde ich toll, da sind die Meere gut zu sehen.

  3. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    16. Mai 2009 um 10:01

    Danke Jolanda und enigmaleichchen ^^

    Die Bilder sind leider nicht die besten, da ich eine normale Digitalkamera habe. Wäre es eine Spiegelreflex, ich denke da wären schon einige platt gewesen, lachZ.

    lllg
    erdchen


Kommentar verfassen

