8. Mai ~ Tag der Aphrodite


Goddess Comments & Graphics

~Magickal Graphics~

Im Grunde genommen muss man zu Aphrodite fast gar nichts sagen. Sie taucht in so vielen Geschichten, Märchen und Sagen auf, aber auch in moderner Literatur und Filmen wie Serien, dass es sehr wahrscheinlich, dass man die Griechin kennt.

Ich sehe in Aphrodite aber keine reine „Ich hab dich so lieb“ Göttin. Wer das kann und vor allem möchte, soll es natürlich tun. Aber sie ist um einiges älter, als die Sagen, Märchen, Legenden und Geschichten, die wir aktuell kennen. Und früher soll ein Teil von der einer Kriegerin gewesen sein. Während man heute alles trennt und auf keinen Fall irgendwelche Zusammenhänge sehen will, war früher alles eher natürlich (nun gut, ganz viel früher waren KriegerInnen nicht notwendig).

Aphrodite ist für mich auch eher eine bisexuelle Göttin. Denn wenn sie für Liebe steht, steht sie gleichermaßen für Männer aber auch für Frauen. Warum sollte sie sich nur um Männer kümmern? Frauen können genauso auf ihre Hilfe bauen.

Übrigens, ich habe mal gelesen, dass Aphrodite ebenfalls eine dreifaltige Göttin sein könnte. Sie ist in einer Triade mit Artemis – Aphrodite – Athene. Ehrlich gesagt, mich würde es nicht wundern, denn ich habe mich schon immer gefragt, warum diese drei bekannten Göttinnen alle mit A anfangen.

Ansonsten, einen schönen 8. Mai. Und wer hat, ein wunderschönes Wochenende. Und wer weiß, vielleicht möchte ja jemand von euch heute Abend noch mit Aphrodite arbeiten 🙂


Days of the Week Comments

~Magickal Graphics~

Kommentar verfassen

