The Wizards Tarot by John Blumen and Corrine Kenner

Ich wussele gerade durch meine Bloglisten herum und zufällig finde ich im Blog einer meiner Lieblingsautorinnen zum Thema Tarot, Mary K. Greer diesen Beitrag. Es handelt sich dabei um eine Vorschau des sogenannten The Wizard Tarot.

Corrinne Kenner, meine zweite Lieblingsautorin zum Thema Tarot, und John Blumen, der Illustrator, haben dieses Deck zusammen geschaffen. Auf Corrines Seiten und ihrem Blog könnt ihr Beiträge aber auch Bilder zu diesem Tarotdeck finden.

Es gibt auch hierfür ein YouTube Video (ich sehe so langsam, dass ist die neuste Form der Werbung, denn ich habe schon mal ein Werbevideo für eine Anthologie sehen dürfen, was früher nur in der Fachpresse zu finden war, ist heutzutage Blogeinträge, Twitterwerbung und YouTube Videos).

Das Video zeigt die große Arkana, wobei diese in einer magischen Schule eingefügt wurden und jede Karte ist entweder eine Professorin oder ein Professor oder ein Ort in dieser Schule. Klar kommen gewisse Gedanken an eine Schule, wo der berühmteste Zauberlehring der Welt lernen darf. Aber ich finde es interessant die Karten einer bestimmten Sorte von LehrerIn zu zuordnen um somit einer Verbindung zu denen aufzubauen. Es ist eben ein komplett anderer Ansatz.

Da ich die Karten schon öfters auf Corrine Kenners Seite gefunden habe und mich in diverse Bilder verliebt habe, werde ich mir diese auf alle Fälle holen. Vielleicht nicht sofort, wenn diese erscheinen. Aber die werden definitiv in meine Sammlung auftauchen.

2 Kommentare

  1. Elisha said,

    19. April 2009 um 16:06

    Die YouTube Darstellung ist gut gelungen, meiner Meinung nach und die Assoziation mit Harry Potter & Co hält sich in Grenzen.
    Ein schönes Deck, mit liebevoll gestalteten Details.
    Liebe Grüße Elisha

  2. Alruna Apaika said,

    20. April 2009 um 18:15

    Ui, und schon wieder ein Tarot das ich unbedingt mal haben will, sabber, sabber. Die Vorstellung ist auch sehr schön mit der Harry-Potter-ähnlichen Musik und den Bildern.
    Liebe Grüße
    Apaika


Kommentar verfassen

