Jill Sobule – I Kissed A Girl (1995)

Jill Sobule küsst schon lange Mädchen hat L-Talk ihren neuesten Beitrag geannt. Lange bevor eine gewisse Katy Perry damit aufsehen erregte (schon 1995) In dem Beitrag findet ihr das offizielle Video, ich habe mich für die schöne Liveversion entschieden hier zu verlinken.

Ich muss sagen, es ist schon interessant zu sehen, dass vor 14 Jahren schon solch ein Lied gesungen wurde (und ich habe es öfters im Fernsehen gesehen und gehört) und es scheinbar nicht die Tragweite hatte, wie heute die andere Version des gleichnamigen Liedes. Wobei ich gestehen muss, die Version von Jill Sobule ist für mich angenehmer zu hören. Er wirkt auf mich freundlich, lieb und einfach herrlich anders. Nicht agressiv (was nicht schlecht ist, aber wenn ich deswegen an die Decke gehe, weil ich Lieder nicht mehr hören kann, ist es wiederherum doch schlecht, denn in letzter Zeit macht mich Pop Musik agressiver als andere Musik, der man entsprechende Tendenzen nachsagt).

Ich werde mir auf alle Fälle noch ihr Album holen, denn ich mag das Lied und ich finde die Sängerin toll, auch wenn ich sie ehrlich gesagt vergessen habe. Aus dem Augen aus den Sinn, aber dafür kann man sie um so schneller in Erinnerung rufen.

Kommentar verfassen

