Frechheit

Gestern habe ich mich noch mit Mori übers Impressum unterhalten und die Panik einiger. Denn uns beiden ist bisher nichts passiert. Keine Post oder derartiges.

Tja, heute hat sich das alles geändert. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich keine Namen nenne von den Leuten, die mich mit der Post belagert haben. Sondern eher allgemeiner reden.

Heute lag eben der Brief mit Werbeinhalt in meinem Briefkasten. Und ich kann eindeutig sagen, ich habe bei diesen Leuten nichts angefordert. Mir war zwar bewusst, dass die existierten/existieren, aber mehr auch nicht. Denn sie behandeln Themen die mich (noch) nicht interessieren. Und wenn, ich kaufe mir lieber Bücher (ich bin halt Büchersüchtig) und lese, lerne darüber. Mir ist bewusst, dass Zeitschriften eher empfohlen werden als Bücher, weil die schneller rauskommen und dadurch aktueller sind. Aber dazu sage ich nur: Na und?

Unter meinem bürgerlichen Namen stand mein Nick Erdwurzelchen. Für mich ganz klar, dass irgendwie meine Daten zusammengeklaut wurden. Grund? Ich würde mich für Probesachen jeglicher Natur niemals mit meinen Internetnicks registrieren. Denn das ist persönlich und damit trete ich nur im Internet auf. Alles was darüber hinaus geht, geht erst einmal niemanden etwas an (das wird bei meinen Esobüchern was anderes sein).

Weiterhin, ich kann mein Nick schreiben und im Gegensatz zu Wolfskatze, wird erdwurzelchen klein geschrieben. Aber Luiza hatte auch mal ein ähnliches Problem. Und Ashmoai hat mir erzählt, dass sie sogar mal Besuch hatte *schluck*, direkt vor der Haustür, wegen des Impressumspflicht.

Ich werde den Leuten eine entsprechende Email schreiben und mal sehen was sich daraus entwickelt. Glücklicherweise habe ich keine Rechnungen oder derartiges erhalten, aber ich bin ehrlich gesagt alles andere als glücklich darüber.

Und ja, ich werde auch meinen Blog magisch schützen 🙂 Wofür bin ich eine Hexe (und bezeichne mich auch noch als solche)?

4 Kommentare

  1. Luiza said,

    22. Februar 2009 um 13:47

    Schön verpackt:-)
    Werde auch was dazu schreiben, wahrscheinlich aber erst morgen, gleich bekommen wir Besuch:-)

    Viele Grüsse!

    Luiza

  2. Ashmodai said,

    22. Februar 2009 um 16:30

    Wegen der Impressumspflicht nicht – aber weil ich natürlich ein Impressum auf meiner Seite habe.
    War dann ja leicht, mal eben zu nerven und vorbeizukommen.
    Es war „der Wurm“….

  3. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    22. Februar 2009 um 17:16

    Okay, dazu muss man nicht mehr sagen, ich dachte ehrlich gesagt, dass das so ein Vertreter war *g*

  4. 23. Februar 2009 um 07:45

    […] Erdwurz schreibt mal wieder lange Texte und erwähnt die allgemein gültige Impressumspflicht. Weiter schreibt sie über Angebote eines Zeitungsanbieters. […]


Kommentar verfassen

