Tageskarten ~ Keine Infos dazu

Ich habe ja vor einer längeren Zeit mal ein Kurzbeitrag bezüglich der Tageskarte geschrieben und dazu eine Datei veröffentlicht (im Beitrag könnt ihr diese finden). Es ging dabei darum, dass man jeden Tag eine Karte ziehen soll um diese näher kennenzulernen und dann kann man die Karte mit Datum in die Datei eintragen.

Tja, ich habe mich jetzt gefragt, es wird ja in einigen Tarotbüchern gesagt, um das Tarot näher kennenzulernen, solle man doch jeden Tag eine Karte ziehen (Beispiele für entsprechende Bücher muss ich euch leider schuldig bleiben, denn spontan fällt mir da keines ein).

Man soll sich die Karte nehmen und die Bedeutung nachschlagen und dann mit dem Tag vergleichen ob das, was geschehen ist, auch wirklich mit der Kartenbedeutung übereinstimmt. Aber ganz ehrlich? Ich bin nicht so ganz davon überzeugt (wer hätte das jetzt gedacht). Vor einigen Jahren habe ich eine Seite entdeckt, welche als einzige sich auf die Tagesbedeutung der Karten konzentriert hat. Natürlich finde ich sie nicht mehr, wäre auch zu schön um wahr zu sein 😦

Also habe ich bei einem bekannten Onlinebuchhandel geguckt, ob die was haben, also über Tarot und Tageskarten. Und war wirklich fleissig (und dabei die Tarotwunschliste ordentlich aufgestockt). Auch da habe ich nichts gescheites gefunden. Nun gut, ich habe auch erst einmal nur bei den englischen Büchern geschaut. Immerhin waren da über 4000 Angebote zu finden, während die deutschen bei etwas mehr über 2ooo Angebote aufgeben. Aber die nehme ich mir auch noch mal vor 🙂

So viel ich gesehen habe, hat Corrine Kenner zu solch ein Thema ein Buch geschrieben. Aber überprüfen kann ich es erst einmal nicht. Denn ich wollte ja eigentlich sparen (was ich ja, wie gestern berichtet, nicht so ganz geschafft habe). Ich werde mir mal überlegen und durch den Kopf gehen, ob ich nicht einen Weg zur Tageskarte finde. Denn das Thema an sich ist ja interessant, dass will ich nicht leugnen. Und daher möchte ich versuchen, mich ein wenig mehr auf die Tageskarte zu konzentrieren.

An sich ist ja das Thema superinteressant, weil man die Tageskarte zum Beispiel am morgen und/oder am Abend ziehen kann. Aber ich finde die Informationen dazu, zu mager. Denn teilweise existiert nur der Tipp, ziehe eine Tageskarte. Über mögliche Änderungen der Bedeutungen und was man damit machen kann, wird kaum bis gar nichts geschrieben. Nun, für mich werde ich das jetzt ändern, oder zumindest anfangen.

Kommentar verfassen

