Tarotgeschichte aus dem Cat People Tarot

Bilderübersicht Ich selber habe für die Geschichte folgende Karten gezogen

Kurze Vorbemerkung, ich halte mich erst einmal nur grob an die Bedeutung und agiere erst einmal frei. Nach und nach wird das alles noch genauer werden 🙂 Und ich schreibe gerade wild, also ohne Plot und derartiges.

Marto schleuderte wütend einen Kelch und einen Stab gegen die Wand. Er hatte es schon wieder nicht geschafft. Und darüber war er sehr verärgert. Dabei bezeichnete man ihn als einen der größten Magier dieser Welt. Und genau das war er, einer der größten Magier aller Zeiten, aller Räume und aller Ebenen. Bisher hatte niemand es gewagt sich mit ihm zu messen. Und die, die daran dachten, hatte er schon im Vorfeld in den Dreck geschleudert. Nicht einmal an einen Zauberspruch konnten sie denken, schon hatte er sie zerstört

Und nun sollte er scheitern? An so etwas banalen? Was hatte er nicht verstanden? Was übersah er?

Er konnte zaubern. Er wusste was zu tun war. Er hatte es drauf.

„Na, gibtst du dich wieder deinen Illusionen hin“, hörte er hinter sich jemand sprechen. Wütend drehte Marto sich um und erschrak. Denn er sah eine wunderschöne Frau, die an seinem Fenster sah und ihn frech anlächelte. Hinter ihr konnte er den Vollmond sehen und leuchtete das Szenario in ein geheimnisvolles Licht.

„Wer seit Ihr, was woll Ihr und wie könnt Ihr es wagen micht überhaupt anzusprechen“, wütete er sofort los. Diese fremde Frau lachte nur und das war das süßeste Lachen, was er jemals vernommen hatte. Konnte sie wirklich ein Mensch sein, wenn sie einfach so in seinem Fenster auftauchte, scheinbar keine Angst vor ihm hatte und solch ein Lachen besaß?

Und ehe Morto sich versah, verspürte er auf einmal einen tiefen Frieden in sich und hatte kein Bedürfnis mehr, irgendeinen Zauber durchzuführen. Heute nicht mehr und vielleicht auch nicht mehr in der nächsten Zeit. Oder überhaupt.

Advertisements

1 Kommentar

  1. 5. Februar 2009 um 18:47

    oO Klasse.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: