Strawberry Panic Vol 1 ~ Sakurako Kimino

Taschenbuch: 360 Seiten
Verlag: Seven Seas; Auflage: First. (18. März 2008)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1933164409
ISBN-13: 978-1933164403

Ich habe mir diesen Manga geholt, weil ich dachte, es sein ein Yuri Manga. Naja, Yuri ist er schon, dass Problem ist, es ist kein Manga (im klassichen Sinne). Es handelt sich dabei um eine sogenannte Light Novel, also eine Novelle bzw. Minroman mit Illustrationen im Mangastil.

Als ich das Paket öffnete und das Büchlein herausholte, war ich schon überrascht, weil es kleiner ist als ein normaler Manga (ich war ja noch überzeugt, dass es eben ein normaler Manga ist) und dann öffnete ich das Büchlein um mir die Zeichnungen anzusehen und da waren eben die ganzen Wörter. Zu viele für ein Manga eben 🙂

Ich habe schon die ersten Seiten gelesen (das Buch ist ein wenig kleiner als meine Hand, so kann man sich vorstellen, wie viele Wörter etwa auf eine Seite passen). Und bisher bin ich schon sehr angetan, was die Geschichte betrifft.

Inzwischen habe ich mich schon ein wenig umgesehen und dabei entdeckt, dass doch dazu ein normaler Manga gezeichnet wurde und es gibt auch eine 26teilige Animeserie dazu.

Ich werde mir die Novelle die Tage durchlesen und euch dann Bescheid geben, ob er sich nun wirklich lohnt. Freue mich schon darauf 🙂

Kommentar verfassen

