Internetlinks für Tarotbilder

Wer sich mit dem Tarot beschäftigt, möchte gerne irgendwann das persönliche Deck finden. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft sich solange ein Deck nach dem anderen, bis man zufällig das persönliche Deck findet. Oder, und das ist die kostengünstigere Variante (was Sammlerinnen wie mich eh nicht interessiert), man bemüht das Internet.

Daher stelle ich euch einige Links vor, wo man sich die Karten ansehen kann (zumindest eine kleine Auswahl) um dann hoffentlich eine Entscheidung treffen zu können.

Tarotwelten ist eine sehr übersichtliche Seite zum Thema Tarot und Orakelkarten (ich habe schon öfters dorthin verlinkt). Es werden meistens sechs Karten vorgestellt, die Kaufmöglichkeit und eine kurze Zusammenfassung. Zusätzlich gibt es Orakelkarten aber auch wichtige Hilfen zum Legen und Deuten der Karten aber auch Tarotkarten des Monats und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich immer.

For the Love of Tarot ist eine interessante Seite bezüglich Tarotkarten. Hier werden Decks vorgestellt, die man teilweise woanders nicht findet. Andererseits findet man noch nicht zu allen erwähnten Karten auch Bilder. Andere hingegen führen gleich zu einem Onlinebuchhandel. Gut aber ausbaufähig.

Dann gibt es noch Aeclectic (und nach Themen sortiert). Hier kann man viele, viele Decks finden (auch hier sind nur sechs Karten abgebildet), welche man sonst übersehen würde. Denn es werden auch nicht publizierte Decks vorgestellt. Und es gibt entsprechend auch Hinweise, woher man diese bekommen kann, wenn man die Leute ihre Karten doch verkaufen.

Taroteca haut so richtig aus den Schuhen. Denn es werden nicht sechs Karten aus den Decks vorgestellt und eine Beschreibung, und, und, und. Sondern die Leute haben sich das ersparrt und einfach mal alle Karten veröffentlicht. So kann man sich diese ansehen und feststellen, ob denn dieses Deck nun meines ist. Im letzten Zweifel ruhig mal hier vorbeischauen (es macht sicherlich viel Arbeit, daher wurden nicht so viele Decks online gestellt wie bei vielen anderen Seiten).

Vielleicht hilft das euch weiter.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Luiza said,

    22. Januar 2009 um 20:24

    Danke für den Tipp! Habe Taroteca schon mal entdeckt aber wieder verloren… …Du bist ein Tarot – Engel!

    Viele Grüsse

    Luiza

  2. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    25. Januar 2009 um 10:10

    Hallo Luiza,

    ging mir mit einigen Links genauso 🙂

    lllg
    erdchen

  3. Luiza said,

    25. Januar 2009 um 18:38

    …hatte auf meinem alten PC, den letztens ein Virus gefressen aht, eine Sammlung von fast 400 links. ALLE restlos weg:-(

    Viele Grüsse

    Luiza


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: