Meine berufliche Zukunft

Nach so vielen Texten rund um Kreativität, Runen, Tarot etc. mal wieder etwas persönliches 🙂

Zur Zeit bin ich beruflich nicht unbedingt ganz sicher auf den Beinen, sprich, ich weiß nicht so genau, was ich machen soll. Im Moment schwanke ich zwischen eine Ausbildung, Studium ab dem WS (was dann nicht mehr geht, wenn ich etwas anderes mache), einer Heilpraktikerinausbildung und ja, ich überlege mir sogar mich Selbstständig zu machen.

Denn bei mir steht auch noch ein auslaufender Vertrag ins Haus und wie geschrieben, im Moment weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wohin.

Ich werde mal die Karten dafür legen, vielleicht können die ein wenig Ordnung in meinem Kopf bringen.

9 Kommentare

  1. Jolanda said,

    19. Januar 2009 um 18:43

    Hallo Erdwurzelchen,
    vor 3 Jahren hab ich mich für die Heilpraktikerausbildung entschieden, nicht ohne vorher die Karten, das Horoskop und auch reale Menschen 😉 befragt zu haben. Im April letzten Jahres habe ich die Prüfung bestanden 😀 und bin jetzt dabei, mir ein vernünftiges Handwerkszeug zuzulegen. Wenn du irgendwas zu dem Thema wissen möchtest – einfach fragen!!

  2. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    19. Januar 2009 um 18:49

    Danke Jolanda für deinen Beitrag.

    Ich habe vor mich noch mal direkt bei den Leuten zu erkundigen, dass ist ja klar, aber aus deiner Sicht, hat sich das gelohnt (wegen dem Handwerkszeug, wie darf ich das verstehen 😉 ) und wie setzt du das Gelernte um, also in einer Praxis oder was machst du?

    Theoretisch möchte ich alles wissen 🙂

    lllg
    erdchen

  3. Jolanda said,

    19. Januar 2009 um 19:06

    Liebes Erdwurzelchen,
    theoretisch könnte man einen Roman darüber schreiben 😉 Ich bin noch nicht praktisch tätig, möchte aber ab Jahresmitte damit beginnen, wenn ich genug Erfahrung und Vertrauen in mein Handwerkszeug habe – damit mein ich das, was ich dann therapeutisch anwenden möchte.
    Für den Roman schreib ich dir mal ne Mail *g*

  4. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    19. Januar 2009 um 19:08

    Liebe Jolanda,

    danke dir für deine Mühe.
    Ich habe gerade erfahren, dass ich aufgrund meines Mondzeichens Skorpion, einfach alles zerdenke und eigentlich nicht mal was dafür kann (tolle Ausrede oder?) ^^ Daher bin ich für Infos immer dankbar.

    Ich freue mich daher auf deinen Roman.

    lllg
    erdchen

    Edit: Das hier ist der 111 Kommentar *lachZ*

  5. Jolanda said,

    19. Januar 2009 um 19:23

    Mein Aszendent ist Skorpion, das scheint dort ähnliche Auswirkungen zu haben *lach* (ich hab kaum Ahnung von Astrologie, aber immerhin eine liebe Astrologin, die mir meine Sterne übersetzt). Hab mir auch lange vorher den Kopf zerbrochen, ob es der richtige Weg für mich ist, aber alles spricht dafür – was nicht heißen soll, dass es leicht ist 🙂
    Der Roman ist unterwegs!

  6. Luiza said,

    20. Januar 2009 um 19:28

    Benutzt Du dafür die Berufslegung? Ich meine die ganz klassische…

    Viele Grüsse

    Luiza

  7. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    21. Januar 2009 um 16:02

    Luiza, ich muss gestehen, die klassiche Berufslegung kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich habe gestern eine Legemethode aus Jeanne Rulands Werk „Das große Buch der Legemethoden“ benutzt. Dabei habe ich herausgefunden, dass es schwer ist mit zwei Decks zu arbeiten (ach ne ^^, hätte ich mir gleich denken können) und das Gemeinschaft bei mir sehr wichtig zu sein scheint.

  8. Jolanda said,

    22. Januar 2009 um 21:09

    Hallo Erdwurzelchen, ich wollte nur mal ganz leise und vorsichtig nachfragen, ob du meine Email bekommen hast? Weil ich nichts mehr von dir gehört habe und wahrscheinlich bloß mal wieder zu ungeduldig bin *bin schon wieder weg*

  9. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    25. Januar 2009 um 10:15

    Hallo Jolanda,

    du hast recht, dass mit der Ungeduld 🙂

    Ich schreibe dir alles in der Mail, sie ist definitiv angekommen (war bloss ein paar Tage nicht mehr im Net).

    lllg
    erdchen


Kommentar verfassen

