The Triple Goddess Tarot ~ Isha Lerner und Mara Friedman

The Triple Goddess Tarot: The Power of the Major Arcana, Chakra Healing, and the Divine Feminine
von Isha Lerner (Autorin), Mara Friedman (Illustratorin), Vicki Noble (Künstlerin)
Taschenbuch: 248 Seiten
Verlag: Bear & Co; Auflage: Pap/Crds (September 2002)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1879181940
ISBN-13: 978-1879181946

Ich möchte euch mal ein ganz besonderes Tarotdeck vorstellen. Und zwar das Triple Goddess Tarot von den beiden Frauen Isha Lerner und Mara Friedman.

Es handelt sich hierbei um eine dieser Decks, welche nur aus der großen Arkana besteht. Aber er hat noch einige Zusatzkarten. Wobei mir gerade einfällt, dass ich dieses Deck nicht im entsprechenden Beitrag erwähnt habe ^^
.

Aber eins nach dem anderen. Schon allein die Bilder sind der Hammer.  Die Farben sind unglaublich kräftig (das sieht man nicht unbedingt auf den Scans, sondern dazu muss man sie in den Händen halten) und sind auch sehr aussagekräftig. Die Namen wurden teilweise verändert. So heißt die Karte Die Sonne nicht mehr nur die Sonne, sondern Dancing with the Sun (Tanzen mit der Sonne). Es gibt auch Kundalini Rising und viele andere Bedeutungen.

Zusätzlich gibt es hier Zusatzkarten wie zum Beispiel Infinite Bliss. Karten, die noch eine zusätzliche Dimension der Karten ermöglichen. Und außerdem gibt es sieben Karten für die sieben Chakren.

Das Buch beschreibt die Idee hinter den Karten und wie sie entstanden sind. Natürlich dann die Bedeutung, wobei auch auf die traditionelle Bedeutung der Karten eingegangen wird und auch die Chakrenkarten werden näher erläutert.

Es gibt auch Legungen speziell für die Karten der Arkana und für die Chakrenkarten, aber auch für beide.

Es gibt nur wenige Karten, die einfach der Hammer sind, hie ist das der Fall. Ich habe mich vom ersten Augenblick an in sie verliebt und ich kann sie nur empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: