Das Meerjungfrauen Tarot

Verlag: Königsfurt Urania; Auflage: 1 (1. Juli 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 389875541X
ISBN-13: 978-3898755412
Größe und/oder Gewicht: 12 x 7 x 3 cm

Aeclectic – Mermaid Cards

Wasserfrau

Ich glaube ich sollte mich langsam Wasserpfütze nennen. Denn was so im Moment an Wasser in mein Leben kommt, dass ist schon ungewöhnlich, habe ich zumindest das Gefühl.

Zuerst das Meerjungfrauen Reiki und dann schwimmen mir noch die Meerjungfrauen als Tarotdeck in mein Leben. Und wer es wissen will, ich habe ein verdammt gutes Gefühl bei ihnen. Ich glaube so langsam, mein Deck gefunden zu haben.

Zwar handelt es sich hierbei um einen Raider-Waite-Smith Klon, aber sagen wir mal so, in diesem Fall finde ich es nicht schlimm.

Die Karten zeigen fast ausschließlich nur Meerjungfrauen, wenn es angebracht ist, dann kommen sogenannte Tritone (also die männlichen Meerjungmänner) zur Geltung. Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, wenn diese nicht an die Oberfläche geschwommen wären (aber das ist eine andere Geschichte).

Zwar habe ich bisher die Karten damit noch nicht gelegt, aber ich finde sie wunderschön gezeichnet. Eben tief aus dem Ozean.

Was ich aber schade fand, das Deck musste schon geöffnet gewesen sein. Ich habe zwar eine verpackte Version bekommen und öffnete diese. Da war der Deckel eingerissen, die Vorderkarte (also welche zeigt, mit was für ein Deck man es zu tun hat) und die Rückkarte (wo Werbung für andere Decks aus dem Verlag gemacht wird) waren außerhalb des eingepackten Packens der Karten und die waren auch komplett durcheinander.

Das ist das einzige, was ich schade fand. Aber sagen wir mal so, die Karten haben inzwischen ein Stoffbeutelchen bekommen und mit den werde ich dann in Zukunft arbeiten.

1 Kommentar

  1. 17. Januar 2009 um 20:15

    […] hatte ja schon über das Meerjungfrauen Tarot berichtet (https://erdwurzelchen.wordpress.com/2009/01/15/das-meerjungfrauen-tarot/).  Kurz darauf habe ich dann das Orakeldeck von Doreen Virtue entdeckt “Das Zauber der […]


Kommentar verfassen

