Runen – Erste Gedanken

Ich bin ja eigentlich eher der Tarotmensch (oder auch die Tarotmenschin ^^). Das bedeutet, ich mag Bilder und ich deute sie auch um einiges besser. Aber ich will mich ja im nächsten Jahr mit dem Element Erde auseinandersetzen und für mich gehört zum Element Erde die Runen als Divinationsmittel einfach dazu. Da gibt es für mich keine Diskussionen.

Mitte des Jahres habe ich mir mal ein Runenset gekauft, welche auf Muscheln aufgezeichnet waren. Ganz ehrlich, für den Preis (ca. 20 Euro) habe ich mehr als Nagelgroße Muscheln erwartet und war dementsprechend enttäuscht. Denn so ausführlich war damals nicht die Beschreibung.

Aber Wolfi wäre nicht Katzi, wenn sie nicht aus der Not eine Tugend macht. Aus diesem Set wird ein Reiserunenset und dann werden einfach neue Muscheln gekauft, die groß genug sind und darauf werden dann die Runen gemalt.

Gedacht, gemacht, getan.

Ich habe mir Dekomuscheln in einem entsprechenden Laden gekauft, wobei ich zwei Muschelsets kaufen musste, weil eines zu wenig wäre und einige der Muscheln waren leider auch zerbrochen. Dann habe ich einen schwarzen Edding benutzt und bitte schön, ich habe meine Muschelrunen fertig. Zeitgleich habe ich mir ein Meereskästchen gekauft und da sind nun meine Runen.

Also gut, dann ziehen wir einfach mal eine Rune und sehen wir mal, womit wir anfangen.

EihwazEihwaz

Das ist sie also, die Rune, die mich die nächsten Tage und vielleicht auch länger begleiten wird. Mein Plan wird sein, dei mythische, divinatorische und magische Bedeutung herauszufinden. Drei große Themen. Aber nun gut, ich habe auch hier schon gute Bücher, mit denen ich entsprechend arbeiten kann (das riecht nach einem Runenliteraturbeitag, lach).

Hinweis: Die Rune stammt mit freundlicher Genehmigung von Nillonde/Stardust und wurde mit Erlaubnis von ihr verwendet.

Originallink: http://www.mondenzauber.de/hexen/baum.php?s=runen

2 Kommentare

  1. 29. Dezember 2008 um 18:25

    na, eiwaz ist doch eine sehr passende rune für die rauhnächte *find* 🙂

  2. erdwurzelchen Wolfskatze said,

    30. Dezember 2008 um 10:37

    Ich habe jetzt einiges herausgefunden und sie hat mein Leben einfach mal innerhalb kürzester Zeit umgekrempelt.

    Freche Rune.


Kommentar verfassen

