Lisa Hunt – Animals Divine Tarot

Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: Llewellyn Publications,U.S. (August 2005)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0738703214
ISBN-13: 978-0738703213

Lisa Hunt – Autorin und Künstlerin

Animals Divine Tarot – Die Seite zum Deck

Das Tarotdeck habe ich Ende November, Anfang Dezember gekauft (so genau erinnere ich mich nicht) und besteht aus einer schicken Box (bei Lieferung ein wenig demoliert), einem Tarotdeck (logischerweise), zwei Tarotkarten mit je einem Legemuster (kleine aber fein), einem Säkchen für die Karten (mit einem Klebchen, in welchem berühmten Land es gedruckt wurde, mehr sage ich nicht dazu) und einem Handbuch (auf englisch).

Ich kenne Lisa Hunt schon seit einem älteren Deck. Und zwar das keltische Drachen Tarot (Link findet ihr unten ^^). Ich war schon damals von den Zeichnungen begeister, das Deck hat mich aber nicht unbedingt angesprochen. Liegt wohl daran, dass ich es nicht unbedingt mit Drachen habe, was aber damit nicht am Deck liegt, sondern eben an meine persönliche Vorliebe.

Doch die Bilder habe ich im Internet (Links findet ihr oben) mal gesehen und dachte mir nur, wow, wie schön ist das denn eigentlich.

Das tolle hier ist, die große Arkana und die Personenkarten (bei vielen sicherlich besser als Hofkarten bekannt) sind mehrheitlich mit Göttinnen/Götter besetzt, der Rest hat Tierbilder. Und zwar je nach Element aufgeteilt. So haben z.B. die Kelche eben nur Wassertiere und so weiter. Die Bilder sind auch in einem sehr schönen Stil gezeichnet (auf der Seite zum Deck findet ihr einige Beispiele).

Das Buch selber habe ich noch nicht gelesen, kam ja erst heute. Aber eben das Vorwort von Kris Waldherr . Das habe ich schon durchgelesen und trotz meiner teilweise mageren Englischkenntnisse habe ich doch alles verstanden. Ist also auch für Leute geeignet, die nicht soo sicher in der englischen Sprache sind.

Ich werde mich dann morgen mal ein wenig intensiver damit auseinandersetzen.

Kommentar verfassen

